Friday, July 3, 2020

Otti Romm, Karl Fuck und weitere Künstler stellen aus



Über eine Ausstellung von Otti Romm hatte ich bereits berichtet [1]. Jetzt werden erneut Bilder von ihr, Karl Fuck und weiteren Künstlern ausgestellt. Man kann verschiedene Werke schon auf der Waldecker Straße in Köln-Buchforst ansehen, aber die Austellungsräume befinden sich in der Galerie Kunstmeile (Kalk-Mülheimer-Straße 320 in Köln-Buchforst) [2]. Das Bestattungshaus Josef Schmitz auf der Waldecker Straße in Köln-Buchforst existiert bereits seit 1932. In einem der Schaufenster stellen Künstler ihre Werke aus. Hier sind aktuell Werke von Otti Romm und Karl Fuck zu sehen.

Die Ausstellung zeigt Aquarelle von Otti Romm unter dem Titel Momente der Glückseligkeit und läuft bereits; sie geht aber noch bis zum 26.07.2020 (die Galerie ist sonntags von 15:00-18:00 Uhr geöffnet). Es sind auch noch Werke von Heinz Diekmann, Karl Fuck, Dr. Abdelhaf El Dodo, Sabine Losacker und Jutta Goldbach zu sehen.

Otti Romm wurde 1925 in Leverkusen geboren und war im bürgerlichen Beruf Oberstudienrätin. Malerei hatte sie in München bei Prof. Xaver Fahr studiert (1948-1954). 1954 absolvierte sie ein Werklehrerexamen an der Kunstakademie Düsseldorf.1955 bestand sie an der Kunstakademie München bei Prof. Marxmüller das Staatsexamen. Otti Romm hat sich der Darstellung von Landschaft und Natur verschrieben [3,4]. Ihre Bilder sind von Farbenpracht geprägt.

Karl Fuck wurde 1941 geboren und war als Designer, Typograph und Formulargestalter tätig [5]. Er ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler, der Malakademie WDR-Aktiv, der Künstlergruppe Mit-Art und der Galerie Kunstmeile Buchforst. In die letzten 20 Jahre fallen ca. 40 Ausstellungen. Hier sind zwei seiner Werke.





Links:

.


No comments:

Post a Comment