Seiten / Pages

Monday, August 21, 2017

Wahlplakate Bundestagswahl 2017 Folge 1


Wir hatte dieses Jahr bereits eine Wahl in NRW und ich hatte Wahlplakate kommentiert. Gerade habe die Parteien angefangen, Plakate auszuhängen. Es sind noch nicht alle und ich hier einige ohne besondere Reihenfolge.


Was fällt auf? Christian Lindner in Großformat. Der sprengt sogar das Bild. Darüber Herr Dr. Albach wie das Helferlein von Daniel Düsentrieb.

 
Also jetzt wirklich gegen jede imperialistische Aggression. Waren wir von der MLPD früher nicht konsequnet genug?


Die Gefahr ist groß, dass man sich das Poster holt, um es daheim im Zimmer aufzuhängen. Ein Knaller! Das beste Revolutionärs-Foto ever!


Toll! 100 Jahre! Und 26 Jahre nach der Auflösung der UdSSR. Internationalistische Liste ist stilitistischer Wahnsinn - ein Zungenbrecher!


Voll korrekt, der Martin Schulz! Günstig, dass er Bart trägt, da wird ihm keiner angemalt.


Ich frage mich, ob die Ohrhänger die Glaubwürdigkeit von Frau Wagenknecht verstärken oder gar vermindern? Ich weiß es ehrlich nicht.



Starker Tobak! Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD klingt ein wenig nach Antrag auf ein Antragsformular. Ob Marx, Engels, Lenin die Lösung für die Probleme des 21. Jahrhunderts sind? Den Krach der Republik fand ich besser; auch und insbesondere als Kölner.


Bin ich auch dafür. Aber woher nehmen? Und womit bezahlen? "Der zukünftige Pflegekräftemangel hängt von vielen Faktoren ab. Bereits heute fehlen in den Pflegeberufen Fachkräfte," heißt es aus dem Bundesgesundheitsministerium.  


Herrjemine! Da fällt mir nur die Apostelgeschichte ein (Apg. 23,3): "Gott wird Dich schlagen, Du getünchte Wand!"


Jetzt glaubt Ihr, ich würde Friede, Freude, Eierkuchen bringen. Nein! Gestrichen. Es ist doch der Erdbeermund, der auffällt!


Leider ist Gesundheit doch Ware. Das passt mir auch nicht. Überall nur Abzocke! Da kann sich keiner rauswinden. Nicht die Schulmedizin, nicht die Alternativmedizin und schon gar nicht die Pharmaindustrie. 
Wir haben übrigens mehr als zwei Klassen in der Medizin. 

.

No comments:

Post a Comment