Tuesday, November 28, 2017

Sammelsurium (171) 28.11.2017



Fresh fried Chicken!

Beef'd
Ich stehe fassungsLos vor dem SchnellRestaurant Beef'd. Ich sehe auf der ganzen Front nur Chicken. Mittlerweile ist es soWeit, dass wir nicht Huhn sondern Chicken essen. Vielleicht gibt es dann eine parallele Entwicklung zum Englischen, da dort die germanischen Wörter als TierBezeichnung und die romanischen Wörter als SpeisenBezeichnung fortGeführt wurden.

Kategorien
Linné, die WolkenFormation, Turnen -: kommt etwas Neues, so werden auch BeGriffe entDeckt, geFunden, normiert. Da geht es um Konsens und Führerschaft. Aber schön, daß es auch FamilienSprache gibt.

Wolken
EinerSeits ziehen sie vorBei, andererSeits quellen sie auch hoch hinAuf. Nicht hoch genug für ein Gewitter.

Feld und Flur
Wo ich kürzlich noch dem Fasan fotografisch nachSpürte, ist nun das Korn hochGeSchossen. Aus der Ferne schreit ein Pfau. Von viel näher fallen Schüsse. Die Jägerei sollte verboten werden; wohlGemerkt die Jägerei zum Spaß. Die Försterei sollte dafür ausgebaut werden. Wir sollten möglichst wenig in die Natur einGreifen.

BuchenGrün
Das frische BuchenGrün! Aber ich sah es noch viel besser in Schweden und dann noch in Patagonien/Feuerland.

Nacht
Schwarz war die die letzte Nacht mit DiamentenBesatz, so wie die Stadt sie selten erLebt.

Rhododendron
Fast verBlüht schon sind die Rhododendron-Blüten in ihren Farben Weiß, Rot, Gelb, ZitronenGelb, Orange, Pink, Violett, Purple.

Leiser Fall
Auch KienÄppel fallen leise wie KokosNüsse, aber sie richten keinen Schaden an.

.


No comments:

Post a Comment