Monday, June 25, 2018

Ottilie Romm stellt in Köln-Buchforst aus





Wieder einmal stellt eine Künstlerin in Köln-Buchforst aus – Ottilie Romm. Auch sie hat eine ständige Ausstellung in der Galerie Kunstmeile Buchforst[1]. Hier jedoch ist die aktuelle Ausstellung im Bestattungshaus Schmitz gemeint. Das Bestattungshaus Josef Schmitz auf der Waldecke Straße in Köln-Buchforst existiert bereits seit 1932. In einem der Schaufenster stellen Künstler ihre Werke aus [1].


Otti Romm wurde 1925 in Leverkusen geboren und war im bürgerlichen Beruf Oberstudienrätin. Malerei  hatte sie in München bei Prof. Xaver Fahr studiert (1948-1954). 1954 absolvierte sie ein Werklehrerexamen an der Kunstakademie Düsseldorf.1955 bestand sie an der Kunstakademie München bei Prof. Marxmüller das Staatsexamen. Otti Romm hat sich der Darstellung von Landschaft und Natur verschrieben [3,4]. Ihre Bilder sind von Farbenpracht geprägt.



Links:

.

No comments:

Post a Comment