Monday, May 12, 2014

Katzen zum Abschuss


Die Rheinische Post (RP) berichtete zweimal über den Abschuss von streunenden Katzen durch Jäger. 11.000 Katzen werden in NRW jährlich erschossen. Interessanterweise erschießen die Jäger aber nur 50 Hunde pro Jahr. Das Aktionsbündnis Jagdfreie Natur nennt für Nordrhein-Westfalen und das Jagdjahr 2008/2009 128 Hunde und 11.385 Katzen; allerdings sei die Dunkelziffer hoch.
Die PR schrieb weiter: „Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (Bund) bezeichnet den Abschuss von Haustieren als "groben Unfug". Den Jägern gehe es "um die pure Lust am Töten.“ Und das kann ich am Beispiel von Krähen nachvollziehen. Denn ich wanderte durch die Issel „und traf auf die beiden Jäger, die sich hinter Buschwerk und Tarnnetz versteckt hielten. Am Feldrain erblickte ich die erschossene Krähe, im ihrem Blute lag sie am Boden – tot.“ Angesichts von etwa zwei Millionen streunenden Katzen in Deutschland ist es lächerlich, einem Bruchteil davon das Recht auf Leben zu verwehren.

Links:
RP: Jäger wollen weiter streunende Katzen abschießen -
RP: Katzenjammer -
Rheumatologe: Lustig ist die Jägerei / Piff! Paff! - http://rheumatologe.blogspot.de/2010/08/lustig-ist-die-jagerei-piff-paff.html
Aktionsbündnis Jagf´dfreie Natur: HAUSTIERABSCHUSS: Vom Gesetzgeber legalisiert! - http://www.jagdfreie-natur.de/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=26


No comments:

Post a Comment