Saturday, January 18, 2020

Autos und Leute




Wie die Menschen so sind. Ich fahre heute in ein Parkhaus und da sehe ich ein Sportauto, das zwar nicht verkehrswidrig geparkt war – und doch, es erregte meine Aufmerksamkeit.

Hier parkt jemand, um sein Auto zu zeigen und er parkt es so, dass zwei weitere Parkplätze nicht genutzt werden können, denn wenn rechts und links von ihm geparkt wird, kann er nicht mehr heraus. Manche Menschen brauchen das. Ich nehme an, dass es sich um jemanden mit wenig Selbstwertgefühl handelt.

In den letzten Wochen war eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h auf Autobahnen wieder einmal Thema. Nicht 100 km/h wie in Norwegen oder 120 km/h wie in Irland, 130 km/h wie in den meisten Ländern der EU. Wahrscheinlich geht es eben nicht nur darum, sein Auto zu zeigen, man muss auch schnell fahren. Schneller Fahren birgt aber auch mehr Gefahr. Weniger Geschwindigkeit hieße auch weniger Verkehrstote. Langsameres Fahren hieße aber auch weniger Schadstoffe, wie z.B. CO2.

Vielleicht könnte eine Selbstwertinitiative ein Schritt in die richtige Richtung sein:
·         Sich nicht mit anderen vergleichen
·         Den Perfektionismus ablegen
·         Etwas mehr an sich selbst als an andere denken
·         Sich etwas wert sein
·         Sich Träume erfüllen
·         Usw.

Dann spart man sich so ein Auto. Oder halt, wenn es der Traum ist … Aber dann parkt man es anders.

.
 

No comments:

Post a Comment