Thursday, January 22, 2015

Kleine Schuhe


Gestern Abend besuchte ich meine Eltern und die waren bester Laune, obwohl sie keine passenden Schuhe für meine Mutter gefunden hatten. Sie hat eben zu kleine Füße.

Allerdings hatten sich meine Eltern gefreut, dass die Menschen hilfreich und freundlich waren, als sie in der Innenstadt Kölns von Schuhgeschäft zu Schuhgeschäft zogen.
Da war die junge Frau mit Kinderwagen, die ein bestimmtes Schuhgeschäft zwar auch nicht kannte, aber die Adresse mit einem Smartphone ermittelte und ihnen den Weg weisen konnte.

Der italienische Schuhverkäufer muss besonders freundlich gewesen sein, als er feststellte, dass er Größe 35 nicht führte. Er nahm Mutter in den Arm, zeigte auf meinen Vater, einen fast 90jährigen Senior und sagte: "Ihr Mann muss Ihnen abends die Füße in warmer Milch baden und sie dabei länger ziehen, denn dann habe ich auch passende Schuhe."

Freundliche Menschen sind wichtiger als das Ergebnis eines Einkaufs. Da kann der Internet-Handel nicht mithalten.


No comments:

Post a Comment