Friday, May 26, 2017

Meerbusch Lank oder Meerbusch (Albanien)




Ein Kollege sagte einmal, dass wir in Meerbusch für die Konzern-Zentrale (St. Franziskus Stiftung) wahrscheinlich Meerbusch (Albanien) seien; vielleicht sagte er dies, weil wir so weit südlich liegen und man vielleicht nicht so viel mit uns anzufangen weiß. Wenn ich aber durch diesen Stadtteil Lank-Latum gehe, fallen mir immer wieder Dinge auf, die so exotisch wirken, dass ich jetzt wirklich glaube, dass wir in Meerbusch (Albanien) sind.

Die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch haben jetzt schon mindestens zweimal den Verteilungskasten (?) hübsch bemalt. Davor war der Kasten als Weihnachtsgeschenk bemalt, jetzt haben wir eine Szene im Meer, vielleicht an einem Riff. Ich kann nur sagen: weiter so!


Im städtischen Kern des Dorfes Lank sieht man ein Fahrrad mit einem Korb voll Blumen. Das erinnert an die Aktion von Ai Weiwei, der jeden Tag, den er das Land nicht verlassen darf, auf Twitter ein Foto von einem Rad mit einem Blumenstrauß postet. Aber hier ist das Fahrrad in den Farben von Frankreich. Das ist ein Hinweis auf die Partnerstadt von Meerbusch in Frankreich – Fouesnant, welches in der Bretagne liegt.


.

No comments:

Post a Comment