Monday, October 2, 2017

Sammelsurium (167) 02.10.2017





John Burnside
Lieber John Burnside! Nein, Parallelen laufen nicht ineinander. Es ist das Schicksal der Parallelen, dass sie sich niemals treffen, sondern verdammt sind, ewig neben einander zu laufen.

Titania Palast
Am 28.09.1947 spielte Yehudi Menuhin mit den Berliner Philharmonikern unter Wilhelm Furtwängler Ludwig van Beethoven: Rondo aus: Konzert D-dur, op. 61 für Violine und Orchester. Ein denkwürdiges Ereignis – WDR3 Mosaik präsentierte die Aufnahme von 1947. Wie oft bin ich am Titania Palast vorbeigegangen! Meine Großeltern wohnten in der Feuerbachstraße 8 (das Haus ist auf Streetview verpixelt, aber auf Google Maps in der 3D Ansicht gut zu sehen). Mehr auch hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41122136.html.

NordKoreanische Raketen
Ich dachte vor einigen Jahren, dass eine nordKoreanische Rakete, die abGestürzt war, ein TäuschungsManöver gewesen sein könnte. Die frechen Flüge aktuell über Japan hinWeg machen das eher unWahrscheinlich. Und -: die Amerikaner können sie nicht im Flug zerStören, sonst hätten sie es längst geTan -: oder ist das auch ein TäuschungsManöver?

Bier mache schlau
Der EXPRESS meint, dass Bier schlau mache.
Alkohol im StraßenVerkehr vermindert UnFälle.
ÜberHöhte Geschwindigkeit macht den StraßenVerkehr sicherer.
Fast Food hilft beim Abnehmen.
BewegungsMangel verLängert das Leben.
Weniger HautKrebs durch SonnenBrand.
Hat man beim EXPRESS zu viel oder zu wenig Bier getrunken?

Der füllige Mann
Ein fülliger Mann mit weißen TurnSchuhen und SportHose sowie einem Anorak -: auf der einen Seite die italienische Flagge und hinten steht in risigen BuchStaben TONI drauf. Er trägt einen OhrRing in einem der BlumenKohlOhren. Aber was mag ihn bewegen, die riesige Aufschrift TONI durch die Gegend zu tragen?


.

No comments:

Post a Comment