Friday, March 8, 2019

Schatz, kannst Du den Müll bitte mitnehmen?!


Haben Sie Ihrem Gatten auch schon einmal die verhängnisvolle Anweisung gegeben: „Schatz, kannst Du den Müll bitte mitnehmen?!“ Und hat der beste Gatte von allen nicht minder verhängnisvoll geantwortet: „Aber selbstverständlich, Schatz!“ Und hat er es nicht wieder und wieder vergessen. Vielleicht gab es sogar Streit. Kam nicht auch die Polizei vorbei, da die Nachbarn ein inzipientes Verbrechen vermuteten?


Mir kann das nicht passieren, denn ich bin Single. D.h. ich bin zwar Single, aber das der Müll in der Wohnung bleibt, passiert mir häufig genug. Bewundern Sie einmal meine Skizze. Da habe ich auf Rechenpapier den Flur / die Diele meiner Wohnung aufgezeichnet. Im Norden sieht man die Kammer, in der ich meine Wäsche und Bücher aufbewahre. Im Süden ist das Bad. Im Westen ist die Wohnungstür. Im Osten ist das Wohnzimmer bzw. die Bibliothek ist wahrscheinlich die bessere Bezeichnung für den Raum. Angegliedert ist die Küche. In der Diele sind natürlich auch Bücher, aber das wahrscheinlich bei Ihnen auch so. Wenn ich morgens den Müll aus der Küche mit bringe, dann stelle ich ihn nicht auf die Positionen 2 oder 3, da mich dies beim Kleidung suchen und Anziehen stören würde. Position 1 ist der häufigste Platz für den Müll. Mist! Denn da vergesse ich ihn bestimmt zwei- bis dreimal. Ich muss ihn direkt auf Position 4 stellen, damit ich beim Hinausgehen an ihn denke.

So, und das passiert dem besten Gatten von allen auch. Regelmäßig! Darf ich Ihnen einen Tipp geben, obwohl heute Frauentag ist? Stellen Sie dem besten Gatten von allen den Müll in den Weg. In der Regel sieht er ihn und stolpert auch nicht, aber nimmt ihn sofort mit. Wir Männer lieben Probleme, die wir sofort anpacken können. Und dann klappst auch mit den Nachbarn und der Polizei.

.


No comments:

Post a Comment