Sunday, August 9, 2015

Wieder einmal ein Spam-Angebot

Wieder einmal ein Spam-Angebot über einige Millionen US$. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie jemand darauf hereinfallen kann. Hier der vollständige Text mit Anmerkungen:

Hallo
    Dies ist eine persönliche e-Mail an Sie für Ihre Betrachtung allein, fordere ich, dass es bleiben und werden nur als solche behandelt. Wird auch nicht durch Übersetzung ins Englische verständlicher: ich habe es ausprobiert. Ich bin ein Banker mit Investec Bank hier in UK. Aha, deshalb schreibt er auch aus Norwegen.
    Ich habe eine interessante Business-Angebot für Sie, die immense Vorteile für uns beide werden. Das wage ich zu bezweifeln. Obwohl dies schwer zu glauben sein kann, stehen wir $ 50 Millionen USD zwischen uns in wenigen Wochen zu gewinnen. Und ob das schwer zu glauben ist. Ich lasse die 50 Mill. US$b zwischen uns stehen, versprochen. Bitte gib mir den Vorteil des Zweifels und höre mich raus. Den Vorteil gebe ich gerne. Ich bezweifle, dass es sich um irgendetwas anderes als einen Betrugsversuch handelt. Ich brauche dich um Ihr Interesse zu kennzeichnen, indem Sie auf diese e-Mail Antworten. Das werde ich tunlichst unterlassen.
    Am wichtigsten ist, werde ich Sie Versprechen zu halten, was Sie von mir zwischen uns lernen, auch wenn Sie sich entschieden haben, nicht mit mir zusammen zu brauchen. Dunkel ist der Worte Sinn. Ich glaube, ich könnte etwas von ihm lernen; nämlich nicht zu vertrauensselig zu sein. Ich werden weitere Details Sie bei Erhalt einer positiven Antwort von Ihnen zur Verfügung. Nein, weitere Details sind absolut nicht notwendig.
 Grüße,
 Trevor.
 Zakayyah Tabassum Rana [zakayyar@xxxxx.no]

No comments:

Post a Comment