Thursday, April 18, 2019

Verwirrende Post von American Express



Mit American Express habe ich überhaupt nichts zu tun, aber ich bekomme Post von einer Stelle, die sich American Express Global Business Travel nennt. Man informiert mich an meine Postadresse, dass es einen Vorfall mit meinen persönlichen Daten gegeben hat. Ich hatte in den 70iger Jahren einmal Traveller Cheques von American Express und dann auch einmal für ein Jahr eine Kreditkarte, so Ende 70iger / Anfang 80iger Jahre; da sie aber dort, wo ich reiste nicht viel genutzt hatte, hatte ich sie wieder abgemeldet.

Der Vorfall bestand jetzt darin, dass eine Datenbank für einige Wochen öffentlich zugänglich war. Das ist einigermaßen peinlich, besonders, wenn der Zugang zur Datenbank auch noch vom 10.02.2019 bis zum 13.03.2019 bestand.

Für mich stellt sich die Frage: was für Daten von mir hat American Express weshalb gespeichert? Vielleicht weiß es ja sonst jemand. Ich werde jedenfalls nicht zu mittlerer Greenwich-Zeit irgendwo anrufen, um das heraus-zubekommen. Dies ist mir so suspekt wie aktuell überhaupt die USA mit seinem Präsidenten.

.


No comments:

Post a Comment