Saturday, October 19, 2019

A3 zwischen der Auffahrt Köln-Dellbrück und Kreuz Leverkusen für Einsteiger



Ich habe einmal ein Buch zu EDV, PC & Co. für Ärzte geschrieben; dabei wies mich die Lektorin an, nicht von Anfängern sondern von Einsteigern zu sprechen. Das habe ich mir angewöhnt. Aber manchmal wähnt man sich von blutigen Anfängern umringt!

Ich frage mich jedes zweite Wochenende, was denn die Menschen auf die Strecke der A3 in Richtung Norden zwischen der Auffahrt Köln-Dellbrück und Kreuz Leverkusen treibt. Bei mir ist es klar – ich fahre zur Arbeit.

Die A3 ist zwischen der Auffahrt Köln-Dellbrück und Kreuz Leverkusen vier-spurig ausgebaut, aber es staut sich trotzdem. Und ich sehe laufend Autos, die von einer Spur auf die andere wechseln. Das ist dumm! Der Spurwechsel veranlasst andere zu bremsen. Der Verkehr wird dadurch langsamer. Keiner kommt schneller vorwärts, auch nicht der Spurwechsler.

Wenn Sie auf der A3 zwischen der Auffahrt Köln-Dellbrück und Kreuz Leverkusen fahren, dann gewöhnen Sie sich bitte an:
·         Bleiben Sie auf der Spur
·         Halten Sie genügend Abstand zum Auto vor Ihnen, damit Sie nicht hart bremsen müssen
·         Zwischen der dritten und vierten Spur links bilden Sie vorsorglich eine Rettungsgasse

Und vielleicht werden die Staus weniger.
Übrigens … das könnte man bei anderen Staus und anderen Autobahnen genauso machen.

.


No comments:

Post a Comment