Monday, July 17, 2017

Sammelsurium (156) 10.07.2017






Latein
Es wird wieder mehr Latein in den katholischen Messen gesprochen. Ich hörte es im Kloster Steinfeld und dann in der Abtei Maria Wald (Trappisten).

Mann und Filipina
Ein Mann aus Köln Mitte 70 und die EheFrau von den Philippinen Mitte 50. Beide hatten ihre Gründe für die Heirat. Das ist mir auch egal, nur soll das Arrangement auch halten.

Oma
"Tanja, matsch nicht so mit dem Essen rum. Soll die Oma das essen?" Ich hatte mich früher bei Studien zu den Yami (雅美) gewundert, dass die Menschen mit der Geburt eines Kindes ihren Namen wechseln. Aber das sieht sehr ähnlich aus. Vielleicht sind die Yami nur Zukunft orientierter.

BraunHirse
BraunHirse für 6,00 € im ReformHaus -: man kann Gesundheit nicht kaufen.

Humpty Dumpty
Ich sehe einen Mann wie Humpty Dumpty. Er wird mir eine Inspiration beim Abnehmen sein.

Kirsche
"Isch werde ihn in einer Kirsche taufen lassen, sagte das fette Ungetüm zu einer Freundin. "Wo denn sonst", will man fragen, oder doch mindestens auf die Frucht hinweisen.

Buchforst
Schäl Sick
PuzzleTeil
Das NachHängen von Gedanken
Die Musik von früher klingt weiter
Immer noch
Die Farben, Gerüche, der Geschmack der Zeit
"Schlafen wird überBewertet"
Das Quietschen vom GüterBahnHof
Als ob geBeamt würde


.

No comments:

Post a Comment