Tuesday, February 7, 2012

Sammelsurium (22)


Unterschiede

Über die Unterschiede, jemand zu sein, jemand sein zu wollen oder jemanden vorstellen zu müssen. Einen Anzug tragen müssen, einen Anzug tragen können oder einen Anzug tragen wollen.


Männer mit Kaffee

Wenn man morgens genau schaut, dann sieht man einen Typ Mann, 35-45 Jahre alt, etwas rund, unter dem linken Arm eine Zeitung und in der rechten Hand, bei angewinkeltem Arm einen PlastikBecher mit Kaffee. Dazu stehen oder gehen sie leicht nach vorne übergebeugt -: ab und zu wird aus dem Becher getrunken. Was versuchen sie zu sagen? -: seht, ich bin wichtig? oder -: ich habe es eilig, aber ich bin auch relaxed. (New Orleans)


Lange Treppe

Drei Kölner auf dem BahnHof Köln-Deutz beim Betrachten der Treppen zum U-BahnSteig: „Mein Jott, wat e Loch, wie deef!“


Dunkler Raum

Und obwohl ein Raum, der schweigend in der Dunkelheit liegt, so viel über seine Bewohner aussagen kann, blieb doch nicht der kleinste Hinweis darauf, was so Schreckliches in dieser Behausung geschehen sein mochte. (Varadero)


Die Zwillinge

Die beiden ZwillingsSchwestern diesmal in Begleitung einer größeren „Dame“, wie die Iberer-Buben. Der Geruch von Verwesung mit AltWeiberParfüm aufgefrischt. Wie sie von oder zur StraßenBahn watscheln -: nie sah ich sie woandershin watscheln.

Am nächsten Tag haben sie sich auf beide StraßenSeiten aufgeteilt.

Am frühen Abend im WanderDress. Sie schaukeln wie die Pinguine in Chile, beugen sich dem eisigen Wind entgegen.

No comments:

Post a Comment