Monday, February 13, 2017

20 Meter zu früh


Sie haben das sicherlich auch schon erlebt. Beim Einkaufen, auf dem Parkplatz. Vor Ihnen geht jemand und dann betätigt er die elektronische Zentralverriegelung, aber nicht direkt vor Ihnen sondern 20 m weiter entriegelt sich ein Auto.

Warum machen diese Menschen das? Denken sie etwa, dass die Entriegelung zu lange bräuchte? Nein, die reagiert zack zack. Oder wollen sie sich der Umgebung als stolzer Besitzer der Gefährts outen? Vielleicht. Andererseits machen die das auch ohne Publikum und mit Automobilen, auf die man nicht so stolz sein dürfte. Oder erfreut er sich am Blinken des Autos, wie sonst sich jemand an einem Feuerwerk erfreut? Unter Umständen ein Hinweis mit dem Zaunpfahl an Autohersteller, die für eine kurze Sequenz aus Georg Friedrich Händels Feuerwerksmusik sorgen könnten.

Also ich weiß es nicht. Es stört mich, wenn ich etwas nicht weiß und dann nichts darüber finde. Aber vielleicht wissen die Leser mehr darüber, was in den Menschen vorgeht, die ihre elektronische Zentralverriegelung Kilometer vor dem Auto betätigen.


PS. Leute, die ihr Auto so suchen, sind nicht gemeint. OT: gut umgesetzt im 2. Jason Bourne Film auf dem Parkplatz vor dem Hafen von Neapel.

.

2 comments:

  1. Ich hab das Gefühl, dann habe ich das wenigstens schon mal erledigt. Was man sofort erledigen kann, sollte man sofort erledigen. Nichts aufschieben. Dann geht das Einsteigen umso schneller.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ein klares Contra zu: Kannst Du's heute nicht besorgen, dann verschiebe es auf morgen.

      Delete