Monday, March 6, 2017

Sammelsurium (137) 06.03.2017

 
Plots
Die Plots von Krimis müssen immer weiter an einer Schraube der Irrealität drehen.
Ein Kind wird entFührt. Die Eltern hatten sich nach der Geburt beide einer GeschlechtsUmwandlung unterZogen. Hat ein Verwandter das Kind entFührt? Die Eltern finden etwas heraus und wollen das Kind mit Gewalt zurückHolen. Es gibt einen Toten. Die Ermittlungen starten. Und das Kind ist immer noch entFührt.

Supermarkt-Radio
Supermarkt-Radio -; erreichen Sie drei Millionen Ohren jährlich. Das sind schon mal nur 1,5 Millonen Personen. Und wenn man die Werbung wochenlang drin lässt ... Es wird immer überschaubarer.

Nach Essen
Etwas abenteuerlich ist das schon -: erst nach Düsseldorf mit dem Auto und dann in die Bahn nach Essen, weil der AutoBahn wg. Staus nicht zu trauen war. Was macht man nicht alles für die Pünktlichkeit.

AufSchriften
Was hatte es auf sich mit "Bitte blasenfrei zapfen!"? Als läge es an mir. Und -: "Keine Belüftung, Tür bitte vorsichtig öffnen!" Da lob ich mir die USA, wo es sinnvolle Aufschriften gibt. Dass der Kaffee heiß ist, der in den PappBecher gefüllt wurde. Oder dass kleine Hunde nicht in der MikroWelle getrocknet werden sollen. Vielleicht sollte ich den Mund doch nicht zu voll des Lobes nehmen.

AufGabe des Enkels
Die wichtigste AufGabe des Enkels liegt im Alter von 6-8 Jahren. Da muß man der Oma etwas in krakeligen BuchStaben schreiben. Sie wird es bis zum Tod aufBewahren, alle unWichtigen Papiere wie RentenBescheide oder SteuerBescheide sind da schon längst verNichtet.
OT: MitBekommen? Hier wurde gerade geNichtet. Aus Sein wurde Nichts. So kommt man schnell auf Sartre, Heidegger & Konsorten.


No comments:

Post a Comment