Monday, March 13, 2017

Sammelsurium (138) 13.03.2017




3D-Drucker
3D-Drucker sind doch schon sehr nah am Beamen von Star Trek.

SmartPhone
Ich sehe immer mehr Menschen mit SmartPhones durch die Straßen gehen, die Augen an das Display geklebt. Sie finden nicht ihr Ziel, denn sie haben es aus den Augen verloren. Die SmartPhones bleiben smart, nur wir müssen smarter werden bei der Nutzung. Manchmal, wie beim Gehen durch Straßen und Verkehr, ist es besonders smart, es nicht zu nutzen.

Akkordeon und Tuba
Da spielen sie im SpätSommer auf Akkordeon den "Frühling" aus den Vier Jahreszeiten von Vivaldi.

Struwwelpeter
Im Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann werden Daumen abgeschnitten, wenn daran gelutscht wird. StinkeFinger gab es damals noch nicht, sonst würde mancher Politiker als SägewerkArbeiter durchgehen.

Fröhliche Frauen
Zwei fröhliche Frauen auf einem Plakat im SchuhGeschäft. Sind sie so fröhlich, weil sie so adrett gekleidet sind? Oder nur, weil sie jung, schön und begabt sind?

Heftiger Regen
Die Wolken hängen grau, tief und schwer über dem olivGrünen Rhein. Ich haste weiter zum Bambus in der Kölner Messe.

Globetrotter
Bei Globetrotter steht eine MenschenSchlange aus dem Verkauf heraus, wie ich sie einmal am British Museum in London gesehen hatte. Damals wurden erstmalig die Schätze aus dem Grab von TutAnchAmun gezeigt. Welchem Gott wird hier wohl gehuldigt?

.

No comments:

Post a Comment