Tuesday, October 23, 2018

Wie der Tick einmal ohne den Tack auskommen mußte



Der Tick und der Tack verStanden sich eigentlich immer sehr gut. Der Tick sagte sein Tick und der Tack antwortete mit Tack. Das ging so gut, dass in manchen Sprachen Tack Danke bedeutet.
Der Tick ist so ein bißchen der Eiligere und Tack muß dann etwas besänftigend-bremsend auf ihn einWirken. Nun, das gelingt ihm auch hervorRagend mit seinem Tack.

Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack -

Und so hätte es, wenn es nach den beiden geGangen wäre, auch ewig weiterGehen können. Dann aber blieb das Tack weg.

Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack -

Der Tick wurde ganz unRuhig. Er lauschte, ob da nicht doch ein Tack käme. Wo war nur der Tack?

Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack -

Da wurde die Uhr noch langsamer. Also überNahm der Tick auch das Tack.

Tick Tick  - Tick Tick - Tick Tick - Tick Tick - Tick Tick - Tick Tick - Tick Tick -

Der Tick wurde immer schneller und kam ganz schön aus der Puste. Er wirkte fast wie einen tickende Bombe. Und er wurde ungenauer.

Tick Tick  - TickTick - Tick Tick - Ticke-di-Tick - Tick Tick - TickTick - Ticke-di-Tick -

Schließlich konnte er nicht mehr und die Uhr blieb stehn. Weder der Tick noch der Tack sagten einen Ton.

Sie wußten nicht, wer die neue Batterie eingelegt hatte. Ehrlich -: weder der Tick noch der Tack wußten etwas von Uhren und Batterien. Aber jetzt ging es wieder. Da war auch wieder das Tack. Um nicht aus dem Takt zu kommen, sagten sie Nichts außer Tick und Tack. Und bald hatten sie die dumme Geschichte auch verGessen.

Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack -



Geschrieben in Ahwas (اهواز)

No comments:

Post a Comment