Wednesday, March 3, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2018 Kalenderwoche 21 03.03.2021


Michael Braun und Paul-Henri Campbell haben den LYRIK-Taschenkalender 2018 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


21. KW
Marek Śnieciński: [Eine Fliege verwundert dass schon Frühling]


Die Fliege
    schön
Wenn
Mensch
Und
Fliege
Sich
Einen
HandRücken
In Liebe
    Teilen
Können

Vor einigen Tagen, es lag schon Schnee, tanzten nicht die Fliegen aber die Mücken auf der Wind abGewandten Seite des Hauses, wo es allerdings dunkler ist.

Faulendes Protein -: ich muss endlich den BlogPost zu Spermidin schreiben. Merkwürdig, daran zu denken, wenn man Gesichte liest.

Zeit der Zärtlichkeit -: Spontaneität will wohl überLegt sein.


21. KW
Kommentar:  Róža Domašcyna


„Ich gebe mir etwas Tee … Besser als das übliche Wort nehmen.“ Oder holen. Aber Käse aufs Brot für Vegetarier. Oder vegane LeberWurst?

Mit einer Spinne wäre alles anders gelaufen.
OT: Ich erinnere mich an eine Patientin, die mir von ihrer Arachnophobie erzählte, während eine sehr kleine Spinne vom Kopf zur Schulter an einem Faden entlangLief.

In der Eifel, besonders im südlichen Teil sagt man holen anstatt nehmen. [1]

Frühling ohne blaues Band – ist das wirklich Frühling?





Links und Literaturangaben:
[1] http://rheumatologe.blogspot.com/2017/06/holen-in-der-eifel.html 

.




No comments:

Post a Comment