Saturday, April 15, 2017

Plakate zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2017 Folge 3


Ich habe wieder genau auf die Plakate zur Landtagswahl 2017 in NRW geschaut; unter Umständen genauer, als es den Parteien recht ist.



Das ist ja ein ganz schön lässiger Longbob, Andrea Horitzky. Und wahrscheinlich entscheidet dieses gestylte Plakat über die eine oder andere Stimme; wobei ich aber Zweifel in Köln Holweide hege.



 Ich sah auch:
"Weniger Bürokratie / Mehr Wachstum."
Liest sich wie der Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
Und dann das:
"Mehr Polizei / Weniger Einbrüche."
Kurz nachdem ich dies gesehen hatte, hörte ich die WDR Nachrichten bei COSMO - demnach gab es 2016 in Deutschland ca. 150.000 Einbrüche, wobei die Zahl rückläufig war, nämlich um 10% und besonders rückläufig in NRW, hier bei uns sogar um 16%. Tja! Und dann ist das nicht durch mehr Polizei bewerkstelligt worden, sondern durch bessere Schutzmaßnahmen an Wohnungen und Häusern. Da allerdings hat die Polizei mit ihrer hervorragenden Aufklärungsarbeit Erfolge zu verzeichnen. Die Polizei braucht sicherlich mehr Personal, aber aus anderen Gründen. Der Einbruch im eigenen Heim zieht natürlich besser - aber das brauchen wir ja dem Wähler nicht auf die Nase binden.



 Huch! Die Piraten gibt es auch noch. Allerdings kommt mir bei den Piraten doch mehr das Bild in den Sinn, nachdem das Piratenschiff mit Asterix & Obelix Kontakt hatte.



Kalle für alle!
Hart, aber Reinhard!
Anette ist ne Nette!
Deshalb ist das Bild so klein, für mehr hat es bei mir auch nicht gereicht.



 Jetzt sind wir schon in der Rubrik - Tut das bitte nicht! Nämlich die Plakate verurstalten. Andererseits ... allerdings macht es aus Martin Börschel keinen "Mr. Right". OT: Mich hat ja Martha (Anna Kendrick) viel mehr interessiert: "Ich bin ein T. Rex!".



 Und hier noch einmal der Blödsinn!



So kann man es doch auch machen!


Geht doch! Warum nicht gleich so? Oder warum nicht die Kleber besser instruieren?


.

No comments:

Post a Comment