Monday, May 27, 2024

Warum die Taube auf dem Dach doch die bessere Option ist

 


Ich war am frühen Morgen Einkaufen und Tanken. Dafür war ich ziemlich früh aufGestanden und hatte so ziemlich die letzte Hose bekommen, die es ab heute geben sollte. Der Preis dafür waren Trägheit und Müdigkeit und so bin ich noch einmal kurz eingeschlafen, anstatt zu lesen.
In einem Traum war ich in einem Zimmer und jemand sagte etwas über Go-Karts. Im NebenRaum, die Jalousien waren halb unten, stand ein Gefährt für Kinder in einem pastellenem Türkis. Das sollte ein Go-Kart sein? Aber der Mann sagte, ich solle mitKommen und ging durch eine TerrassenTür in den Garten. Also folgte ich ihm nach in en Garten und der Traum verblaßte. Ich versuchte in den Traum zurück zu gelangen. Ich schaute durch einen Ring, der von ZeigeFinger und Daumen der rechten Hand gebildet wurde, nach vorn, aber mein Arm bewegte sich auch nach vorn und das Bild im Ring wurde immer kleiner. Dann hörte ich ein ratterndes Geräusch, als ob die Kinder in der NachbarWohnung spielten oder vielleicht die Nachbarin von der anderen Seite an der Tür klopfte. „Aber warum schellt sie denn nicht?“ Mit diesem Gedanken war ich wieder wach und stand auf, da ich nachSehen wollte, was die Nachbarin will. Da sah ich, daß eine Taube durch die offene BalkonTür ins Zimmer gekommen war. Ich hatte allerdings Glück, denn als sie mich sah, flog sie hinaus und überdies hatte sie in ihrem Schrecken nichts im Zimmer vergessen.
Tauben und Spatzen sind jetzt völlig egal, es ist doch klar, daß die Taube auf dem Dach die bessere Option darstellt.


.

No comments:

Post a Comment