Friday, February 23, 2018

GemüseAckerdemie


Ich spazierte in den letzten Tagen in Holweide und erblickte auf der Rückseite der Gesamtschule Holweide die GemüseAckerdemie. Die GemüseAckerdemie wurde als Bildungsprogramm eines gemeinnützigen Vereins, nämlich der Ackerdemia e. V., der seinen Ursprung in Potsdam hat [1], konzipiert [OT: Für diesen Satz sollte ich einen LagePlan erstellen]. 


Da wartet für die VorAckerzeit 
aber ganz schön Ackerei

Die GemüseAckerdemie besteht aus einem Programm, das über ein Jahr mit Theorie und Praxis läuft, und die Wertschätzung von Lebensmitteln bei Kindern und Jugendlichen steigern will. Das Konzept soll der Entfremdung von der Natur entgegenwirken; außerdem sollen ungesunde Ernährungsgewohnheiten sowie Lebensmittelverschwendung verändert werden.
„Die GemüseAckerdemie gliedert sich in drei Programmphasen: Die VorAckerzeit, die AckerZeit und die NachAckerzeit.“ Das werde ich mir im Verlauf des Jahres anschauen. Ich wünsche den Schülern Erfolg. Und ich wünsche der GemüseAckerdemie weitere Verbreitung.


Links:

.

 

No comments:

Post a Comment