Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch / 祁建德 // Rheumatic Diseases / Fibromyalgia / Travels / Languages / Poetry
Saturday, January 5, 2013
Dr. Spitzbart, der Arzt für Gesunde
Wieder einmal bekomme ich Post der besonderen Art. Auf dem Umschlag steht ganz groß „Verblüffende Erlebnisse!“ Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass bei „verblüffend“ bei mir die Alarmglocken schrillen. Und das ist auch hier wieder einmal richtig so!
Weiter steht auf dem Umschlag: „Sie möchten ... / ... mit 60 fitter sein, als Sie es / mit 40 waren? / ... mit 80 körperlich und geistig / vitaler und jünger sein als die meisten / 45-jährigen heute?“ Ich vermisste: ... mit 100 mehr Sex haben als mit 50 Jahren? „Dann öffnen Sie gleich diesen Brief“, was dann auch tat.
Jörg Ludermann wendet sich an mich mit „Hier ist eine wirklich wichtige Nachricht für Sie!“ Ich habe als erstes einmal „Jörg Ludermann“ gegoogelt und der erste Eintrag lautete: „Warnung vor Verdummungspublikationen des Investor-Verlages Bonn“ http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145513-1-10/warnung-vor-verdummungspublikationen-des-investor-verlages-bonn. Auch sonst steht nichts Gutes über Jörg Ludermann im Netz. In seinem Schreiben geht es weiter: „Sie meinen, so ein Leben mit 80, 90 und darüber hinaus kann bloß ein Traum sein, Herr Kirsch? Ich kann Ihnen das Gegenteil beweisen!“ Ja, wie denn das. Er schnürt ein Paket mit Gratis-Beigaben und einem 30% Fitness-Rabatt bei Bankeinzug. Es werden nichts sagende Vertrauensgarantien und 100% Geld-zurück-Garantien abgegeben. Jetzt fehlen noch zwei Dinge: bei solchen Angeboten muss immer irgendwo ein Marke aufgespürt werden und irgendwohin geklebt werden. Die befindet sich am Umschlag und gehört auf den Berechtigungsschein. Berechtigungsschein? Ja, Sie haben richtig gehört, so nennt man etwas, wenn man es nicht Bestellschein nennen will. Es ist aber rechtlich ein Bestellschein. Man bekommt dafür „12 Ausgaben sowie 4 Spezialreporte“ pro Jahr“ („Dr. Spitzbart’s Gesundheits-Praxis“) – Huch! da ist ein Apostroph, ja es steht wirklich im Text! Dann werden für einige Gesundheitstipps ca. 135 Euro von Ihrem Konto auf ein anderes Konto geholt.
Dann liegt dem Schreiben ein 16-seitiger Text bei, schön bunt. Das Foto von Dr. Spitzbart erinnert mich an Gert Fröbe in „Goldfinger“. Wirkliche Informationen bekommen Sie nicht. Sie bekommen aber schöne Schlagwörter serviert, wie z.B.: „Warum ein Schimpanse klüger ist als die Deutsche Gesellschaft für Ernährung“ – wenn es sich um die Bundesregierung gehandelt hätte ..., aber die Deutsche Gesellschaft für Ernährung?
Und was fehlt jetzt noch? Sie haben aufgepasst? Ja, die schnelle Antwort natürlich. Im PS finden Sie auch: „Schnell antworten lohnt sich! Denn dieses einmalige Gesundheits-Paket, das aus der Gratisausgabe und 5 Gratis-Geschenken besteht, liegt von heute an 14 Tage für Sie bereit.“
Hier übrigens ein paar Gesundheitstipps, die ich früher einmal gesammelt und ins Netz gestellt hatte:
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/03/gesundheitstipps-1.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/03/gesundheitstipps-2.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/03/gesundheitstipps-3.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/03/gesundheitstipps-4.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/03/gesundheitstipps-5.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/03/gesundheitstipps-6.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/03/gesundheitstipps-7.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/03/gesundheitstipps-8.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/03/gesundheitstipps-9.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/04/gesundheitstipps-10.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/04/gesundheitstipps-11.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/04/gesundheitstipps-12.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/04/gesundheitstipps-13.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/04/gesundheitstipps-14.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2012/04/gesundheitstipps-15.html
Falls jemand schon das Angebot der Herren Ludermann und Spitzbart angenommen hat, gibt es irgendeine Empfehlung, die diese Empfehlungen hinausgeht, und lohnt sich dafür die Investition?
Muss man überhaupt 6 Jahre Studium und weitere Jahre zur Facharztausbildung investiert haben, um Empfehlungen weiterzugeben, wie:
• Bewegen Sie sich regelmäßig
• Essen Sie gesund und mäßig
• Meiden Sie Alkoholexzesse
• Rauchen Sie nicht
Damit sind Sie auch mit 60 fit und fühlen sich mit 80 jünger.
Am 10.01.2013 kam wieder Post von Dr. Spitzbart:
"Noch ist es nicht zu spät. Aber jede Minute zählt!"
Das Gratispaket liegt noch drei Tage für mich bereit. Im wesentlichen handelt es sich um eine Zusammenfassung. Aber da steht auch: "SIE haben die Wahl!"
Also gut, dann entscheide ich mich gegen das Angebot von Dr. Spitzbart. Aus Gründen. Machen Sie es ebenso.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
diese post bekomme ich auch regelmäßig und lege sie regelmäßig ab
ReplyDeleteGenau. Ablage P- :-)
Delete