Thursday, January 15, 2015

Social Listening in der Versicherungsbranche


Ist das nun Spam oder nicht? Ich meine ja.
Eigentlich müsste es doch jemandem, der etwas verkaufen will, doch klar sein, dass man nur potentielle Kunden anschreibt. Bin ich das? Nein.
Produktstrategie, Social Intelligence, Guide, Best Practice-Beispiele, uwm. sind für mich leere Worthülsen. 
Ich weiß nicht, wie ich in diesen Verteiler gekommen bin, aber nun bin ich hoffentlich wieder draußen.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: A.W. | xxxxxx
Gesendet: Donnerstag, 15. Januar 2015 11:00
An: Kirsch, Dr. med.
Betreff: 6 Schritte, wie Sie Ihre Produktstrategie dank Social Intelligence verbessern können

Hallo L.M.,

ich würde gerne unseren aktuellen Guide zu den 6 wichtigsten Faktoren für Social Listening in der Versicherungsbranche mit Ihnen teilen.
Auch wenn es auf den ersten Blick für Ihre Branche nicht relevant erscheint – unsere Anleitung enthält wertvolle Einblicke, die Ihnen helfen können:

-Online-Unterhaltungen über Ihre Produkte und Dienstleistungen einfach und verständlich zu beobachten
-Ihre Mitbewerber und deren Produkte im Auge zu behalten, um Best Practice-Beispiele zu finden und so Ihre Marktposition zu verbessern
-die sozialen Netzwerke und Meinungsführer zu finden, die für Ihre Branche wirklich relevant sind

Unseren vollständigen Guide können Sie hier lesen und herunterladen:
http://xxxxxxx

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in der kommenden Woche unterhalten können – welcher Tag würde Ihnen am besten passen?

Vielen Dank für Ihre Zeit,

A.W.


xxx | Market Manager

Und so antwortete ich:

Hallo A.,
es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich absolut keinen Bedarf habe. Die medizinische Versorgung meiner Patienten ist kein Produkt; so weit sollte die Social Intelligence schon denken können. Danke, dass Sie mich in Zukunft nicht mehr belästigen.
Mit freundlichen Grüßen!
L.M.K.

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