Monday, December 12, 2011

Tod nach fehlender Masernimpfung

Die Ärztezeitschriften warnen vor tödlich verlaufenden Maserninfektionen bei ungeimpften Kindern. In Nordrhein-Westfalen starb eine 13jährige elf Jahre nach Maserninfektion an der unheilbaren subakuten sklerosierenden Panenzephalitis. Sechs weitere Kinder wurden damals angesteckt und bei zwei Kindern wurde ebenfalls die subakute sklerosierende Panenzephalitis diagnostiziert. Viele Eltern halten Masern für eine ungefährliche Erkrankung. Die WHO warnte, dass in Westeuropa die Gefahr für Masern zunimmt.
Übrigens sind Masern für den Tod vieler Ureinwohner Amerikas verantwortlich, da beim Erstkontakt keine Antikörper vorhanden waren.


https://es.wikipedia.org/wiki/Selknam Und dann auf den deutschen Text wechseln, sonst kommt man immer auf den Eintrag Selk und nicht Selk'nam. 
http://www.aekno.de/page.asp?pageId=9488&noredir=True


Aus einer Pressemitteilung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) vom 11.11.2016:
Nach 1970 geboren? BZgA rät: Masern-Impfschutz prüfen!
Masern sind keine harmlose Kinderkrankheit, denn es erkranken auch viele Erwachsene bis zu einem Alter von etwa Mitte 40.
Die Impfung schützt nicht nur das Individuum, sondern auch die Gruppe. „Wenn mindestens 95 Prozent der Bevölkerung einen Schutz gegen Masern haben, können Masernausbrüche in Zukunft verhindert werden.“
Im vergangenen Jahr gab es in Berlin großen Ausbruch mit rund 1.250 Masernfällen, wobei auch viele Erwachsene (besonders im Alter zwischen 18 und 44 Jahren) erkrankten. „Etwa jeder vierte Erkrankte musste im Krankenhaus behandelt werden.“
„Die Internetseite http://www.impfen-info.de/impfpass/ bietet ausführliche Informationen zum Thema sowie einen interaktiven Masern-Impfcheck.“
 

No comments:

Post a Comment