Wednesday, August 1, 2012

Rheumadecken – völlig sinnlos


Es gibt verschiedene Rheumadecken und sie dienen alle nur der Geschäftemacherei. In der Therapie von rheumatischen Erkrankungen haben sie absolut keinen Wert.

Am grausamsten ist die Herstellung von Rheumadecken zu nennen, für die Katzenfelle verwendet werden. Bereits 1999 wurde dies in einem Beitrag des NDR (Panorama) veröffentlicht (Fangen, quälen, töten - Katzenfelle für sinnlose Rheumadecken - Bericht von: Thomas Berndt und Manfred Karremann; Link: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/erste7276.html). Im Forum Deine Tierwelt spricht sich jemand für die Felle aus, wenn die Tiere fachgerecht getötet werden (http://forum.deine-tierwelt.de/archive/index.php/t-34762.html). Ich habe es aber einmal gesehen, in einem Bericht über Katzenfelle von den Philippinen, wie aus einem Käfig eine Katze nach der anderen mit einer Schlinge getötet wurden, wobei die anderen zusahen. Das war so etwas wie das Erlebnis, das Thomas Harris als Buchtitel genommen hatte „Das Schweigen der Lämmer“. Grauslig! Wer sich so etwas antun/sehen will (Warnung!): http://animalsangel.npage.de/ueber-china/felle-und-leder.html. In dem Forum wird aber auch darüber berichtet, das die Decken seit 2009 in Deutschland verboten sind. Das Angebot, das Mariah hier schildert, ist aus dem Angebot von Ebay genommen: http://animalsangel.npage.de/ueber-china/felle-und-leder.html. Falls Ihnen solche Decken noch (illegal) angeboten werden, empfehle ich, eine Tierschutzorganisation darauf hinzuweisen, vielleicht kann man so den illegalen Vertrieb beenden.

Dann kam man auf die Idee, Rheumadecken mit Magneten zu verkaufen. Völlig überflüssig, völlig nutzlos, völlig teuer. Herz-Ass Info berichtet über eine Magnet-Rheumadecke, die ein Schrittmacher-Patient auf einer Omnibus-Tour für 500 € gekauften hatte: http://www.herzass.info/magnetdecke.html. Die Decke stelle sich für den Patienten als harmlos heraus, denn eine Anfrage beim Hersteller führte zu folgender Information: „...woraufhin sie meinte, in Tesla oder so könne sie mir die Feldstärke nicht angeben, aber vielleicht würde es mir ja weiterhelfen, wenn ich wüsste, dass man mit einem Kompass unter der Decke durchgehen könnte, und die Nadel überhaupt nicht abgelenkt würde ?“ Das Ende einer Kaffeefahrt wird hier geschildert: http://www.pfiffige-senioren.de/wunder.htm#d.

Zusammenfassend gibt es keine Rheumadecke, die Rheuma bekämpft. Wenn Ihnen kalt ist, erfüllt jede Decke, die Ihnen angenehm ist, den Zweck zu wärmen. Sparen Sie sich das Geld für Rheumadecken und vielleicht tun sie damit auch etwas für den Tierschutz.

Gerade finde ich noch etwas Interessantes: http://rheumadecken.de/ prangert zwar Rheumadecken und Kaffeefahrten an, macht dann aber Angebote für Decken.




1 comment:

  1. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete