Wednesday, August 17, 2016

Unnenberg, Aussichten, Rock am Turm und Biker





Eine Wochenendfahrt durchs Bergische Land. Da trifft man auf Biker.

Bei einer Fahrt zu einer der Bonte Kerken fuhr ich hungrig durchs Land und suchte ein Restaurant. Das sah ich ein Hinweisschild zu einer Gaststätte auf dem Unnenberg. Der Unnenberg liegt bei Marienheide und ist 505 m hoch. Oben ist ein Sendeturm, den man besteigen kann. Ich wollte zur Turmgaststätte Unnenberg, aber die ist schon lange geschlossen. Dafür gibt es aber einen Kiosk, bei dem man für einen Euro den Turm besteigen kann, denn der hat auf etwa 30 m Höhe eine Plattform mit schöner Aussicht. 





Es waren bereits Biker eingetroffen, da ab 18:00 Uhr dive naked und anschließend Shepherd's Warning, eine bereits bekanntere Band aus Siegen, im Rahmen eines Festivals Rock am Turm spielten. „Shepherd's Warning machen melodischen Rock – mal härter, mal leiser, manchmal auch mit folkigen Klängen.“ (http://www.shepherds-warning.de/band/



Später besuchte ich einen Schnellimbiss, der mir überraschend gut gefallen hat. Eigentlich suchte ich ein Restaurant. Völlig ausgerichtet auf die Biker-Szene stimmten aber Essen und Ambiente. Dem Wirt ist es wichtiger, dass die Gäste zufrieden sind als dass er mehr verkauft. Die Musik im Hintergrund war die Musik meiner Gymnasialzeit. Und ich schaute mir die Biker an, die auch in meinem Alter sind. Diese Generation des Aufbruchs ist auch in die Jahre gekommen, aber dann bricht man doch wieder aus dem Alltagstrott aus. Ich hoffe, dass sich diese Szene hält, auch wenn ich nicht Teil von ihr bin.

 

2 comments:

  1. There are lots of bikers in the USA, too. There is a Bike fest here in Austin and there are thousands that come to the area.

    ReplyDelete
  2. There are lots of events concerning bikes here as well: Have a look: http://www.motorevent.info/events/motorrad-events.html#.V7U8jxVCSUk

    ReplyDelete