Friday, December 13, 2019

FreitagsGedichte / #KurzLyrik 13.12.2019




SandSpuren
    lass uns
Die
Spuren
Des
Mondes
Im
Sande
Suchen
Wenn
Er
Sich
GeSuhlt hat
Weil
Ihm
Ein Stern
    AbTrünnig
Geworden ist


HerzSchlag
    ich warte
Auf
Den
Kranich
Aber
Jeder
HerzSchlag
Ist
Eine
TreppenStufe
Näher
    Zu Dir
Gott


Die Liebe
    und dann
War
Die
Liebe
EinFach
GeGangen
Völlig
EmotionsLos
Wie
Man
Eben
    So
Geht


Finsternis
    in der
Finsternis
Nimmt
Blut
Die
Farbe
Der
Schatten
Auf
Dem
Boden
An
Bleibt
    Aber
Glitschig


LuftHarfe
    der gellende
Schrei
Oder
Ein
Jodler
Der
Die
Winterliche
LuftHarfe
Zum
Klirren
Bringt
Blut
    Tropft auf
Schnee


Null/Eins
    Computer
Kennen
Nur
Die
Dichotomie
Nullen
Und
Einsen
  Warum nicht
Ja
Nein
Vielleicht
Ja, aber
    Oder
Jein?


AufRecht / Auf Rechts
    das
Stramm-
Stehen
Der
GleichSchritt
Wird
In
Kanzlei-
Schrift
Sütterlin
Und
Fraktur
GeÜbt
Hoffentlich
    Nur
Dort


Ebola
    eines
Tages
In
WestAfrika
Starb
Ein
Kind
Küssten
Es
Die
Eltern?
Denn
Sie starben
Und
Ebola
    War
EntFesselt

Ich hatte mich so gewundert und geärgert, dass dem Thema
medial kaum Aufmerksamkeit geschenkt worden
war; aber ich schrieb weiter auf meinem Blog.


Grau
    der Himmel
Ist
Wieder
Blau
Und türkis
Die See
Warum
Nur
Sieht
Dein
Herz
In
Allem
    Nur
Grau


Die Welle
    die gischtende
Welle
Trägt
Augen
DaMit
Sie
Noch
Erkennen
Kann
Die
Spuren
Und
Texte
Im
Sand
BeVor Sie
    Diese
VerWischt


Lyrik im Jetzt
    schlagt Eure
Lieder
An
und
lasst
Eure Verse
Brennen
Sagt
Was
Ihr
Sagen
Müsst
Aber
    Sagt
Es auch



.

No comments:

Post a Comment