Saturday, October 24, 2020

FreitagsGedichte / #KurzLyrik 23.10.2020




PostKarte
    und schick
Mir
Eine
Karte
Oder
Ruf mich
An
Wenn
Du
AnGekommen
Bist
Jemandem
NachRufen
Der
Auf
Charons
    Nachen
Sitzt

PappelBlätter
    nun trudeln
Wieder
Goldene
PappelBlätter
Vor
Blauem
Himmel
Ein
Moment
Der
Schönheit
    Vor dem
VerGehen

Flüstern
    der Wind
Flüstert
In
Den
Gelben
Blättern
Aber
Immer
Sagt
Er
    Etwas
Anderes

Spiegel
    wenn der
Im
Spiegel
Mehr
  Friert
Mehr
  Hungert
Als
Ich
Und
Ich will
Ihm
Doch helfen

Tourist
    wie ein
Tourist
Durch
Die
HeimatStadt
Schlendern
Das
Museum
BeSuchen
Den
SouvenirLaden
    Und
Das Pissoir

Tanzen
    alles
Folgt
Einem
Rhythmus
Die
JahresZeiten
Mein
HerzSchlag
Nur nicht
    Mein
Tanz

StromAusfall
    und die
elektrische
ZahnBürste
Funktioniert
Nicht
Mehr
Nicht
Mehr
Der
RadioWecker
Und die
    SteinZeit
Droht

Das Kreuz
    das hohe
Kreuz
Im
Garten
Dass
Es
Auch
Jeder
Sieht
Aber
Gott
Sieht
    Auch
Dies




.

No comments:

Post a Comment