Saturday, August 24, 2019

Sammesurium (184) 24.08.2019




Hummel
Wieso kann man das aerodynamische Prinzip Hummel nicht entschlüsseln? Dann könnten wir auch fliegen.

Axolotl
Und warum wissen wir immer noch nicht, wieso das Bein beim Axolotl nachwächst, auch wenn es abgetrennt wurde? Wie kommt es dass ein Bein mit Fuß und Zehen nachwächst? Wie viel Leid könnte dem Menschen mit diesem Wissen erspart bleiben.

RadioWerbung
„Kaffee, Snacks, Motoröl …“ – ich weiß nicht, ob ich mich da nicht verhört habe.

Lakonisch
Ich sitze auf einem Betonblock am Vorplatz Bahnhof Köln-Mülheim. Ein anderer Mann sitzt 5 m weiter.
Er so: "Sind Sie aus Köln?"
Ich: "Ja."
Er weiter: "Ganz schön heiß in Köln."
Ich (noch lakonischer): "Ja."
Da ist er gegangen. Geht doch.

Der Konfirmand liest
Der Konfirmand liest vor: „Gott segne Gebet und Knaben!“ Anstatt: „Gott segne Geber und Gaben!“

Kaffee kühlen
In der perfektionistischen Welt lässt du Zucker und Milch zunächst weg und rührt den Kaffee nur um, um ihn zu kühlen. Erst wenn du ihn trinken willst, kühlst du durch Zucker (Lösungswärme geht verloren) und Milch weiter runter. Delta K / R > Delta K (+Z+M) / R. Die Frage ist natürlich, ob das physikalisch Einsichtige nicht perfektionistischer Unsinn ist.

Körper
Ich Blicke auf die deformierten Körper, die sich im SonnenSchein hinter ihrem SmartPhone weiterZiehen lassen, ohne wirklich aufZublicken und ihr UmWelt wahrZunehmen.

Rollator / Porsche
Der alte Mann am Rollator überQuert die Straße auf dem ZebraStreichen – der junge Mann im Porsche wartet geduldig, mehr oder weniger – je länger ich darüber nachDenke desto weniger.

Spruch
„Zaki’s“ BrauHaus -: „Wer Freiheit liebt und Einigkeit / Der trinkt auch ‘mal ‘ne Kleinigkeit!“
Antwort: „Einigkeit, und Recht und Freiheit / Im Reimen steckt Gemeinheit“.


.

No comments:

Post a Comment