Monday, February 8, 2021

Sammelsurium (186) 08.02.2021


SchweißGeruch
Ich besuchte einmal ein vegetarisches Restaurant in Bali mit Namen Aromas. Ich meine in der Gegen ist später einmal eine Bombe expodiert; aber lassen wir das. Ein US-amerikanisches Pärchen hatte sich in das Restaurant verirrt. Sie rochen derart penetrant nach Rindfleisch, daß sich alle Gäste erstaunt nach ihnen umsahen – ich auch.

Restaurant an der Olef-TalSperre
Ich kam gerade an einem Restaurant an der Olef-TalSperre in der Eifel vorbei. Wg. Corona kann man nicht einKehren, nur umKehren.

Bio-ErdGas
Ich sah einen Omnibus des öffentlichen NahVerkehrs, auf dem stolz verkündet wurde, er fahre mit Bio-ErdGas. Nein, es handelt sich um BioGas, das hauptsächlich aus Methan besteht, und nicht um ErdGas,  das ebenso hauptsächlich aus Methan besteht. ErdGas wird aus fossilen Lagerstätten gefördert, BioGas aus BioGas-Anlagen. Gar nicht so kompliziert.

Gefunden
Nein, nicht Forrester. Ein EinkaufsZettel:
BANANEN – 4 Stk / 2 APFEL
                          Zwibak
Brot – Himnbern GELEE
Zeitungen – Brötchen – 6 Stk
TV Direkt – Auf Einem Blick
Leberwurst – Mettwurst
1 Dose Serbische Suppe
1 Dose


Der Alte
Ist es nicht merkwürdig, daß man gesagt bekommt, man sei immer noch der Alte, wenn das einen jung gebliebenen Menschen bezeichnen soll?

Nackend
Der Wind hieb dem Mond die letzten Fetzen Wäsche vom Leibe, bis er nackend da oben am Himmel stand – für alle sichtbar.

Flüssige Zeit
Die Zeit ist wie eine Flüssigkeit ohne OberflächenSpannung; man taucht in sie hinein und kommt trocken wieder heraus.
Keine OberflächenSpannung geht natürlich nicht, aber es gibt Flüssigkeiten mit deutlich geringerer Oberflächenspannung als Wasser und da hat man das Gefühl, die Hand wäre trocken, wenn man sie nach dem Eintauchen wieder herausZieht. Es wäre interessant, wie sich das auf einer RaumStation auswirken würde. Vielleicht sind aber solche Flüssigkeiten im Orbit unerwünscht wegen dieser Eigenschaft.

Wind
„Und dann?“ fragte der Wind zwischen den DachSparren. Dann wieder schweigt er. Er kommt und geht, wie es ihm gefällt. Der Wind spricht wie ein Spuk. Und außerhalb des Hauses meint man seine Bewegung körperlich zu spüren.

Zitat
„Gar oft, wenn er sinnend dasaß, die Ellbogen auf den Tisch gestützt ...“
Hermann Sudermann: Frau Sorge

Stare
Ich starre auf die Weide voller Stare.
Und dann steht auch noch eine Weide auf der Weide.




.

 

No comments:

Post a Comment