Saturday, April 29, 2017

Plakate zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2017 Folge 4




Ich habe noch einige Wahlplakate mehr fotografiert.



Die PARTEI hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, aber das Wahlprogramm hat es in sich (1): Einführung der Faulenquote, Begrenzung von Managergehältern auf das 25.000-fache eines Arbeiterlohns, Wiedereinführung des Notabiturs, …; und man will „die vakante Position »Europa ist uns egal!« besetzen“.


Benjamin Jäger. Mensch, Benjamin!!! Da fällt einem doch als erstes Hase ein (und die Hauptfarbe des Plakats ist Möhrchen-Orange). Und wenn ich dann ÖDP lese, dann ergänzt sich das doch direkt zu ÖDiPus.


Das hatte ich auch noch nicht bedacht – die Binnenschifffahrt als Feinstaubverursacher. Aber das stimmt sogar (2). Der WDR recherchierte: „49 Tonnen Feinstaub werden pro Jahr in Düsseldorf (14 Prozent des Gesamtausstoßes) und 61 Tonnen in Köln (8 Prozent) in die Luft geblasen. "Dieselmotoren verursachen in Binnenschiffen die gleichen gesundheitsschädlichen Luftschadstoffe wie im Straßenverkehr", erklärt das in Recklinghausen ansässige Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv).“


Danke, Uschi Rührig!


Mit dem Recht auf Arbeit ist es kompliziert (3). Wikipedia: „Die Bundesrepublik Deutschland hat die UNO-Menschenrechtsdeklaration, die das Recht auf soziale Sicherheit, Arbeit und Wohnung festschreibt, unterzeichnet.“ In die Landesverfassung von Nordrhein-Westfalen wurde dies sogar aufgenommen.


Links:

.

No comments:

Post a Comment