Monday, March 26, 2018

Sammelsurium (182) 26.03.2018



 
"Es ist ein Stoppelfeld, ..."

Dr. med. Dagmar Stein
26.03. - ich denke an sie.

RastPlatz Stindertal
Ich steige am RastPlatz aus und habe das Gefühl, am Meer zu sein.

Himmel
Gepeitschter Himmel. Hinter dem Strom lugt es golden durch die WolkenBänke.

Traum
Da hatte ich glatt geträumt, mich daran zu erinnern, dass mich einmal ein Pinguin über eine MeerEnge geflogen hätte.

Belagerungen
Die Reste von Belagerungen des Wiener Platzes (Köln Mülheim) -: eine vergessene StoffTasche, ZigarettenKippen, WodkaFlaschen, Becher, zwei KorsakowKranke, die dann auch noch auf ein Pärchen stoßen, das ähnlich trefflich schwankt. Sie schütten sich nicht den Kaffee in d'r Kopp sondern über den Balg.

Pussy Riot
Warum hat niemand einen RussischKurs Pussy Riot geschrieben. (Vielleicht auch besser so.)

BahnHofsVorPlatz Köln Mülheim
"Das ist ein Wetterchen. Wärmer braucht es gar nicht."
"Wir hatten Stress." "Da habe ich meinem Mann gesagt - dies Jahr nicht."
Und da werden sie nächstes Jahr an die NordSee fahren. Da ist es bestimmt nicht zu warm.
"Ich hab' es gerne ruhig".
Damit meinte sie aber nicht das Gespräch, das über den BahnHofVorPlatz Köln Mülheim dröhnte.
Aber: "Schönes WochenEnde!"
... und führten ihre Hunde weiter.

DoppelRipp
DoppelRippUnterHemd und Short -: er kommt aus einer Tür, geht über die Straße, dann auf dem BürgerSteig. Weiter. "Alles O.K.?" HandSchlag. "Et muss!" AugenBrauen zucken kurz auf. Weiter. Weiter zum Kiosk und sofort den KühlSchrank auf - das kalte Bier für den SonntagMorgen. Aber kein FrühSchoppen.



.


No comments:

Post a Comment