Friday, April 6, 2018

Verkehr auf der A44 am Morgen des 06.04.2018




Am Morgen fahre ich auf der A44 zur Arbeit. Zwischen Ratingen-Schwarzbach und dem Tunnel Reichswaldalle ist nun eine lange Baustelle. Dort wir die Fahrbahn erneuert. So früh, wie ich fahre, sind nur wenige Fahrzeuge unterwegs, aber es reicht, um die Fahrt zu verlangsamen oder gar den Verkehr zum Stehen zu bringen. Wieso denn das? Könnten Sie fragen. Und ehrlich, das frage ich mich auch.

Man braucht doch nur geradeaus zu fahren. Aber schnell zu seinem Ziel zu kommen scheint den meisten Fahrern zu uninteressant. Aber da stehen ja Lastwagen, richtige Lastwagen. Was machen die denn da? Und Lichter. Und Maschinen. Und da geht sogar ein Arbeiter. Der hat ja etwas über der Schulter. Was mag das denn sein?

Vor lauter Hingucken stockt dann der Verkehr. Und ich ärgere mich.

Aber ich kann doch jetzt auch nicht Sichtschutz für Baustellen fordern, oder etwa doch?!

.


No comments:

Post a Comment