Tuesday, April 10, 2018

Visionen vom Frieden – „hello camel“ von Christoph Bangert





„hello camel“ ist eine Ausstellung mit Bildern des Fotojournalisten Christoph Bangert. Die Ausstellung in der Versöhnungskirche wurde am 08. April 2018 eröffnet und ist bis zur Finnissage am Freitag 04.05.2018 19:30 Uhr zu sehen.

Die Ausstellung in der Versöhnungskirche ist Teil des Projektes des Bach-Vereins „War Requiem: Ewig ruhe der Krieg“, wobei das War Requiem von Benjamin Britten mit dem Bundesjugendorchester unter Leitung von Thomas Neuhoff am 06.04.2018 in der Kölner Philharmonie aufgeführt wurde.



Christoph Bangert publizierte bereits in der New York Times, im Stern, und in der Neuen Zürcher Zeitung. „hello camel“ ist als Buch im Kehrer Verlag erschienen (ISBN 978-3-86828-683-0). „Meiner Erfahrung nach sind die beiden wesentlichsten Merkmale des Krieges Horror und Absurdität." Christoph Bangert lebt mit seiner Familie in Köln und ist Dozent für Fotojournalismus in Dortmund.



  
Weitere Veranstaltungen:

„Gott mit uns?“ Religionen im Krieg und für Frieden – Referent Ulrich Kock-Blunk (Pfarrer). Mittwoch, 18. April 2018, 19:30 Uhr Versöhnungskirche Köln-Holweide.

Musik über Krieg und Frieden. Referentin: Helga Heyder-Spät (Musikwissenschaftlerin und Musikjournalistin). Mittwoch, 25. April 2018, 19:30 Uhr Versöhnungskirche Köln-Holweide.

Wenn Gerechtigkeit und Frieden sich küssen – Musik und Literatur. Es musizieren Lothar Blum (Tenor), Yamato Hasumi (Laute), Coro con Spirito Dellbrück-Holweide – Mechthild Brand (Leitung). Freitag, 04. Mai 2018, 19:30 Uhr Versöhnungskirche Köln-Holweide.

.


No comments:

Post a Comment