Monday, May 3, 2021

Perlenbachtal Addendum

Perlenbach nahe der Höfener Mühle


Vor etwa zwei Wochen hatte ich über eine Wanderung durch das Perlenbachtal berichtet [1]. Ich bin jetzt nochmals da gewesen, so daß einige Ergänzungen notwendig werden.

Ich war später dran als beim letzten Mal, aber es standen nicht mehr Autos auf dem Parkplatz. Trotzdem dachte ich, es seien zu viele Wanderer unterwegs. Also das heißt, daß da alle zwei bis dreihundert Meter 2-3 Personen waren. Mir war das aber zu viel. Ich schlug mich seitlich auf einen Weg, der bergauf führte und landete bei einer sehr schönen Wiese. Ruhe – jedenfalls für eine Weile. Dann aber brachen – nein nicht Wildschweine oder Rehe – zwei Wanderer aus dem Wald heraus. Ob da ein Weg ist, habe ich nicht geprüft. Aber sie brachen natürlich in meine Ruhe hinein.



Zwischenbemerkung: bitte auf den Wegen bleiben. Manchmal findet sich ein Schild mit dem Hinweis, daß man dort nicht durch soll, um die Wuldtiere nicht zu stören. Das gibt es selbst im Wald zwischen Kall und Keldenich.




Ich bin dann weiter hinauf und landete im Wald. Dort war dann niemand - außer den Ameisen. Der Weg führte mich dann oberhalb des Perlenbachtales weiter und die Aussicht ist lohnenswert.


Links:
[1] https://rheumatologe.blogspot.com/2021/04/perlenbachtal-revisited.html

.

 

No comments:

Post a Comment