Friday, April 23, 2021

Perlenbachtal revisited


Im letzten Jahr wollte ich eine Wanderung durch das Perlenbachtal machen, aber der Besuch des Perlenbachtales war verboten [1]. Dieses Jahr ist es wieder erlaubt. Da sich bislang die Besucher an die Auflagen halten, wird es wahrscheinlich so bleiben. Die Parkmöglichkeiten wurden beschränkt und so bin ich auch nur vier Personen begegnet.




Jemand hat 6 Millionen Narzissen gezählt oder vielleicht doch geschätzt. Sehenswert sind sie auf jeder Wiese auch in kleinerer Zahl. Aber es sind nicht nur die Narzissen zu bewundern. An allen Ecken finden sich weitere interessante An-/Aussichten der/in die Natur. Das Glucksen des Perlbaches begleitet den Wanderer. Ich war froh, daß nicht Normalbetrieb war, denn dann hört man die Stille nicht, sondern wird durch Rufe und Gespräche, gar ein Handyklingeln gestört.


In der Nähe der Höfener Mühle

Nachwuchs

Zugegeben, morgens war es noch sehr frisch

Hier mäandert der Fuhrtsbach

Naturschutzgebiet, da sieht man so etwas eher

Ohne Moos nichts los

Wanderweg - man mag sich die Massen nicht vorstellen

Wer kann, der sollte das Wochenende meiden. Es lohnt sich weiterhin, denn z.B. im Fuhrtsbachtal waren gerade erst Knospen an den Narzissen zu sehen. Mehr Informationen stehen hier [2].


Ich glaube noch nicht einmal an Absicht,
aber ein wenig Aufpassen sollte man schon erwarten dürfen



Links:
[1] https://rheumatologe.blogspot.com/2020/04/narzissen-im-perlenbachtal.html
[2] https://www.eifeltouren.com/perlenbachtal-fuhrtsbachtal/

.

No comments:

Post a Comment