Tuesday, March 6, 2012

Sammelsurium (33)


Faltige Gesichter

Die faltigen Gesichter der GrauGekleideten. -: Ach nein! Ein BartGesicht und ein Weingesicht sind auch mit dabei.


Génération sans voiture

Die Generation ohne Auto, unsere Senioren. Diese Generation kann sich mittags schon die Kante geben. Nun kommt schon ein hochRotes Gesicht, das ganz grau ausssieht.


Avantgarde

Das ModeHaus „Avantgarde“ ist doch wohl eher für die Arrièregarde.


LautenSpiel

LautenSpiel. Dowland – interpretiert von Nigel North.


Sr. Annemarie

Ich sehe Sr. Annemarie auf der Straße, von Ferne, die sicherlich schon 15 Jahre berentet ist. Sie war früher StationsSchwester der chirurgischen FrauenStation, so wie man sich eine Stationöse (Öse) vorstellt, also ein Drache. Ich weiß noch, wie eine Patientin, die recht aufmüpfig war, handZahm von dieser Station zurückKam. Sr. Annemarie ist älter geworden, vielleicht etwas rundlichen und gebeugter gehend, aber das Haar ist weiterhin hochtoupiert. IrgendEtwas hatte diese Frau bei der Arbeit im brazilianischen Busch verloren, aber ich kann es nicht recht benennen.

Spätere Anm.: Ich sah dies auch bei einem Arzt und einer weiteren Schwester, die auf dem Lazarettschiff vor Vietnam gearbeitet hatten. Oder bei einem russichen Arzt, der im TschetschenienKrieg gewesen war.

No comments:

Post a Comment