Tuesday, March 13, 2012

Sammelsurium (35)


Warten
Das Warten in schmucklosen Gängen, während sich die Wartenden aufregen, dass die Beamten den „Arsch“ [wirklich!] nicht hochBekommen. Da sprechen Deutsche mit Türken. Da ist man einer Meinung. Insgesamt erinnert es doch an Kafka.




Kafka
Als ich mir den Film „Kafka“ mit Jeremy Irons ansehe, denke ich plötzlich an einen Mann aus einer tschechischen KinderSerie mit dem Titel „Die Besucher“, der einen Vermesser darstellte.





Frei hin assoziiert
Camilla und Charles nannten sich Gladys und Fred. Glady’s Knight and the Pips. Fred Ward / Remo, aber auch Fred TATE, das WunderKind, was man Charles nun wirklich nicht nachsagen kann.




Hiram Holiday
Merkwürdig wie Erinnerungen plötzlich geweckt werden können (in a flash). In Berlin fuhr ich als Kind in einem Bus und sah einen völlig heruntergekommenen Mann -: den SchauSpieler von Hiram Holiday. Ich glaube, er hat mein Erkennen bemerkt und es war ihm peinlich.




Resistent gegen Änderung
KFZ Teile Mader – noch so ein Geschäft, das sich überhaupt nicht ändert, wie Berghaus + Michaeli in BuchForst.

No comments:

Post a Comment