Thursday, March 29, 2012

Sammelsurium (47)



Henry Allingham
To commemorate „Henry Allingham, 109, Britain’s oldest serving World War I veteran, lighting a candle in a church …” Da lebt der Mensch so lange, um den Krieg mit sich herumzuschleppen. Aber alles Gestrige liegt für den Menschen wirklich gestern und nicht 90 Jahre zurück. Vielleicht hat Henry Allingham auch ein ganz anderes Leben gelebt, eines, das nur zu einem JahresTag die Erinnerungen hervorholt, nicht so wie in „Jahrestage“.

Jodie Foster
Die Jugend ist aus dem Gesicht von Jodie Foster verschwunden, Fältchen sind zu sehen und wahrscheinlich hat sie (früher) die Nase korrigieren lassen. Aber sie versteckt ihre Falten nicht und die Faszination des Lächelns bleibt.

Coronado  
Ich setzte von San Diego nach Coronado über und ging zum Strand. Dort steht auch das Hotel von „Manche mögen’s heiß“. Und so klärte sich für mich das Problem mit dem Schatten. Der fällt im Film nämlich falsch, denn das Hotel sollte ja in Miami Beach sein.

RückKehr
Ich kehre zurück und sehe zwei junge Türkinnnen, fröhlich miteinander redend, einen KinderWagen dabei, und ich merke, dass ich wieder zu Hause bin.

Blitzer vor den Köln Arcaden
Die Polizei blitzt vor den Köln Arcaden. Ich frage einen Polizisten, ob die Leute denn auch so dicht am PolizeiPräsidium zu schnell fahren. Er sagt, dass sie es gerade dort tun, da sie nicht daran denken.

No comments:

Post a Comment