Monday, July 2, 2012

Sammelsurium (111)



VorFrühling
Geranien, Forsythien, Sträucher blühen, auch WeidenKätzchen sind zu sehen. Und Wolken ziehen schnell in abgerundeten Bändern dahin. Aber dann fällt doch noch ein kalter Regen.
(„Vormärz!“ „Also Februar.“)


Angezogen
Mantel über dem SchlafAnzug -: der Hund muß raus.


AngstTräume
Wenn AngstTräume zu AngstRäumen werden, dann wird nachts wieder das Licht eingeschaltet, obwohl sich die meisten Diebstähle über Tag ereignen.




Klare Ziele
„Ein klares Ziel ist der halbe Weg“ -: Aufschrift auf einem LKW.
Über einem Schild „Teutoburger Wald“ ein Schild mit der Aufschrift: „Varusjahr 2009“.


Celle
Viele Kirchen unterschiedlicher GlaubensRichtungen in Celle.
Vor dem RatHaus ein Nörgler, der die Fassade anders gestaltet hätte.
Das Schloß strahlt eine gewisse Kälte aus. Im Innern nicht so kalt; Management, Theater, Museum -: was man so in einem Schloß unterbringen kann. Und die wenigen Menschen taten ihr Bestes zu stören. Die junge Familie mit dem quäkenden Kind, der schlacksige Jugendliche oder auch die niederländischen Touristen auf der Suche nach einer Toilette.
100 m weiter in AltStadt weitere Suchende. Ja, sie sind nicht hier bei mir, die Toiletten.


No comments:

Post a Comment