Thursday, July 19, 2012

Sammelsurium (122)



Tuareg
„Er nannte sich gerne Tuareg / Bruder des Windes / vor einem Jahr wurde ihm die Luft genommen.“

SchneePlättchen
Keine SchneeFlocken oder PulverSchnee im herkömmlichen Sinne, es sind SchneePlättchen, aus denen sich die Farben des RegenBogens in einem erratischen Abbild des Universums erheben. (So und nicht anders, selbst wenn es Eckhard Henscheid lesen könnte)

Spuren
Gerade war ich noch allein mit der Spur einer Katze im Schnee und nun das -: ReifenSpuren in der Stille der SchneeLandschaft.

PferdeKopf
PferdeKopf -: 527 m. Das Häuschen stammt aus Beständen der WarteHäuschen an den BusHalteStellen.

Rinnen
Schnee liegt in der Luft. Der Himmel hat sich bezogen. Bei der Quelle in Rinnen treffe ich einen älteren Wanderer, mit dem ich mich unterhalte. Hierher kommen auch die Leute von der osmanischen Herberge in Sötenich, um Wasser zu holen, das sie nach London mitnehmen.

Bei Steinfelderheistert
Die Landschaft dunkelt zusehens und Ruhe macht sich breit. Da, noch ein Schlagen von Flügeln, wahrscheinlich eine Taube. Und der Wind versucht sich an den wenigen dürren Blättern eine kleinen Buche.

Tannen
An den Tannen, die tief im Wald stehen, ist der Schnee noch unbeleckt. Wie Puder, wie Staub auf den Kronen und auch tief unten hat sich der Frost auf die Nadeln geschrieben.



No comments:

Post a Comment