Thursday, December 20, 2018

Deutschlands kleinstes Zuhause




In der Nähe vom Deutzer Bahnhof, an der Hohenzollernbrücke und in der Nähe zum Rhein stand Deutschland kleinstes Zuhause. Der Bewohner une Entwickler des fahrradgezogenen Wohnmobils heißt Maik Stolze. Er hatte bei einem Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen gearbeitet; der Vertrag lief irgendwann aus. Seine Wohnung in Köln-Kalk musste er aufgeben. Jetzt wohnt er eben in Köln-Deutz. Er gab seinem Mini-Wohnwagen die Bezeichnung Modell Homer S 2015 und hat es beim Patentamt angemeldet.
Man müsste jetzt einmal nachschauen, ob das Wohnmobil nicht schon zur Touristen-Attraktion geworden ist. Mich aber interessiert mehr die Frage, warum jemand mit solchen Fähigkeiten arbeitslos wird und bleibt.




Links:

.

No comments:

Post a Comment