Wednesday, December 26, 2018

Weihnachtsgrüße von der Metzgerei





Weihnachtsgrüße von der Metzgerei sind doch fast wie Liebesgrüße aus Moskau (From Russia with Love). Wenn man genau hinschaut sind es auch keine Weihnachtsgrüße sondern Weihachtsgrüße. Ja, ich bin eben so ein Korinthenkacker.
„Wir wünschen unseren Kunden ein gesundes frohes Weihachtsfest“ steht also da. Frohes Weihnachtsfest ist nicht unüblich, aber Grüße wie „Fröhliche Weihnachten“, „Frohes Weihnachtsfest“ oder „Frohes Fest“ sind doch häufiger zu hören. Gesundheit aber ist eher ein Wunsch für das neue Jahr. Also haben sich hier wahrscheinlich zwei Grußformeln vermischt und die Metzgerei wünscht ihren Kunden (leider nicht mir, da ich Vegetarier bin): Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr! Ist übrigens so auch richtig geschrieben – neues Jahr!


Links:
https://rheumatologe.blogspot.com/2018/08/salami.html
https://rheumatologe.blogspot.com/2018/03/schinkenspeck-mit-und-ohne-fett.html
https://rheumatologe.blogspot.com/2018/11/die-metzgerei-mal-wieder.html

.


No comments:

Post a Comment