Tuesday, December 25, 2018

Weihnachtsbäume



Mit Kerzen sieht es einfach besser aus

Anfang des Monats hatte ich schon einmal über einen Weihnachtsbaum geschrieben. Hier sind nun noch ein paar Bilder von Weihnachtsbäumen.
Wikipedia weiß zu berichten, dass es keinen historischen Beginn dieses Brauchtums gibt, aber dass geschmückte Bäume in verschiedenen Kulturen eine Rolle spielen. Neben Weihnachtsbaum kann man auch Christbaum und Tannenbaum als Bezeichnung finden. Die älteste schriftliche Erwähnung des Weihnachtsbaumes geht bis 1527 zurück. Im 18. Jahrhundert beginnt eine Popularisierung dieses Brauchtums.


Der EXPRESS zu Weihnacht -
meine Mutter könnte die Zwillingsschwester 
dieser Frau in den 60iger Jahren sein


Christuskirche - wirkt auch von hinten


Versöhnungskirche - kommt etwas kühl rüber


Links:

.

No comments:

Post a Comment