Monday, April 1, 2019

Qualitätssiegel und Ähnlichkeit – Vegetarismus und Impfen



„Das V-Label ist eine international anerkannte und geschützte Marke zur Kennzeichnung vegetarischer und veganer Produkte. Verbrauchern, die tierfreie Produkte suchen, erleichtert es die Auswahl, da sie auf den ersten Blick erkennen, ob das Produkt ihren Wünschen entspricht. So stellt es für Verbraucher eine bequeme Entscheidungshilfe dar und bietet Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.“ [1]
Das V-Label wird hier von proveg lanciert. ProVeg ist die größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland. Proveg ist aus dem Vebu (Vegetarierbund) hervorgegangen.

Ich war jetzt ein wenig überrascht, dass die Kampagne „Ich bin geimpft“ ein ähnliches Logo hat. Aber immerhin bin ich von beiden Kampagnen überzeugt. Weniger Fleisch steht für mehr Gesundheit. Mehr Impfen steht für weniger Krankheit.


Links:

.
 


No comments:

Post a Comment