Saturday, April 20, 2019

Erneut die Schmuddel Ecke hinter dem DB Bahnhof Köln Mülheim




Ich bin wieder einmal an der Schmuddel Ecke vorbeigekommen und habe genauer hingesehen. Ja, besser gesagt, der Geruch, den ich hier nicht wiedergeben kann, zog mich dorthin.
Kurzer Exkurs zu Gerüchen: Robert Duvall sagte als Lieutenant Colonel Kilgore in „Apocalypse Now“: "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen ... Der ganze Hügel. Ja, wie roch er? Wie nach Sieg roch er.“
Also wie roch es nun? Es noch nach Fäkalien, nicht nur nach dieser Ammoniak-Note, die bei längerem Stehen von Urin entsteht, sondern auch dieser Geruch, den Darmausscheidungen an sich haben. Deshalb auch das Schild mit dem Hinweis, diesen Ort nicht als Toilette zu missbrauchen.



Ansonsten business as usual -: man lädt allen möglichen Müll ab. Wie ich bereits sagte: „Worauf ich hinweisen möchte: es lohnt sich, regelmäßig sauber zu machen und keine Ecke auszulassen. Denn wo schon Abfall herumliegt, da ist auch die Schwelle niedriger, noch mehr Abfall hinzuwerfen. Vielleicht wagen die Stadt Köln bzw. der DB Bahnhof Köln-Mülheim, mehr und regelmäßiger für Sauberkeit zu sorgen. In die Klugheit bzw. Besonnenheit der Menschheit seine Hoffnung zu legen, dass man seinen Müll nur am vorgesehen Ort entsorgt, halte ich für übertrieben optimistisch.“




Links:

.

No comments:

Post a Comment