Saturday, February 24, 2024

LYRIK-Taschenkalender 2016 12. KW 24.02.2024


Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2016 herausgegeben und zusammen mit Henning Ziebritzki alle am Taschenkalender beteiligten Autoren  mit je einem Gedicht vorgestellt und kommentiert. Die 17 Dichterinnen und Dichter stellten jeweils zwei Lieblingsgedichte mit Kommentar vor. Diesen Taschenkalender habe ich nun wieder herausgesucht, denn er hatte mich eingeladen zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne). Diese Annotationen stammen aus den Jahren 2022-2024.


12. KW
Paul-Henri Campbell: III. „Implantable Pulse Generator Limited Warranty“


Ricky and the Last Days on Earth
                           Engel
Bein
              Tiefe
      Am Ende        und
         Schwester
                     AutoKalypso
              Neue
Zyklus               der    eine
      die     Klage
                       Reduktion
auf das       Gerippe
                          Klippe
              unWiderRuflich


Geschälte Mandarinen -: Enid Blyton „Die See der Abenteuer“, da schwamm eine ApfelsinenSchale im Wasser, wo sie nicht hingehörte.

Ich habe schon lange nicht mehr über Herzschrittmacher nachgedacht, obwohl es doch mein Promotionsthema war. Da gibt es viele neue Aspekte, die ich nicht mehr wahrgenommen habe. Aber einen Schrittmacher, der seine Energie biologisch aus dem Schrittmacherträger gewönne, gibt es noch nicht.

Kurz daRauf
    der Schritt-
Macher
Ist
Implantiert
AufGewacht
Und
Der
GeSchmack
Von
BrausePulver
Auf
Der
Zunge
So war
    Sie –  
Die Kindheit

12. KW
Kommentar: Michael Braun


Medtronic -: solche Schrittmacher habe ich bei der Implantation getestet  (Schwellenmessung).

Die Selbsterkundung des Ich nach der Implantation eines Herzschrittmachers, das hätte ich gerne in meine Dissertation aufgenommen, aber die habe ich ja schon früher geschrieben. Vielleicht sollte ich doch noch einmal die Zeitungsausschnitte. der nicht FachPresse durchsuchen, denn sie waren nicht Teil der Dissertation, aber interessant waren sie schon zur Schrittmacher Rezeption in der damaligen Zeit, wenn da vom „Batterie getriebenen Kanzler“ die Rede war.
 

Noch mal gut gegangen
                       ein kardiologisches Poem

Systole - Diastole - Systole - Diastole -
Systole - Diastole - Systole - Diastole -
Systole - Diastol/ExtraSystole ... -
Systole - Diastole - Systole - Diastole -
Systole - Diast/ExtraSystole ... -
Systole - Diastole - R auf T - R auf T -
KammerFlattern - KammerFlattern -
Flattern - FlatterFlatter -
KammerFlimmern - KammerFlimmern -
Sprrzzl - Zänng - Wumm - ... -
Systole - Diastole - Systole - Diastole -

In der WaldHütte (Variante)
Durch die Nacht fließt
RückWärts der Fluß

Im Wald ruft Wind
Grau heulen Wölfe

Rot färbt sich der Mond
ZuckerSchnee rieselt

Die Spinne hängt kopfÜber
Holz knackt in kalter Luft

Die Axt hat UnGehorsam geschworen
Ich verriet sie der Wache des Tages

Mein Herz schlägt ehern
Mein Auge blickt zornLos

Der UnterGang ist spürBar
-: leise / purpurn / duftend



.

No comments:

Post a Comment