Saturday, May 5, 2018

Der Techniker und der Senior Technician von Microsoft


Heute erhielt ich einen Anruf. Da meldete sich ein Techniker, der in schlechtem Deutsch versuchte, mir einzureden, Microsoft hätte ein Problem an meinem Computer herausgefunden. Das ist natürlich eine freche Lüge, denn erstens habe ich zu Hause keinen PC online, und zweitens habe ich nur ein altes Analog-Telefon; vielleicht erinnern Sie sich, so mit Wählscheibe [1]. Er übergab dann das Telefon einer zweiten Person, die sich als Senior Technician von Microsoft bezeichnete.

Was wollten die beiden? Ich kann es nur ahnen. Wahrscheinlich wollten sie mich überreden, eine Seite im Internet zu öffnen, damit sie Daten über Bankgeschäfte ausspähen können. Ich tätige keine Bankgeschäfte von zu Hause. Ich glaube, ich werde auch später nicht damit anfangen. Bequemlichkeit ist aller Schaden Anfang.

Links:
[1] http://rheumatologe.blogspot.de/2013/07/vorteile-des-telefons.html

.
 

No comments:

Post a Comment